Gebäudemanagement

Ihr Spezialist für Gebäudemanagement

Als Spezialist für Gebäudemanagement verbinden wir technische, infrastrukturelle und kaufmännische Aspekte miteinander und bieten zudem einen Hausmeisterservice. Als vierte Säule im Facility-Management begreift man das Flächenmanagement.

Wir fassen die Technik, Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Immobilie zusammen, sodass die optimale Nutzung und Rentabilität des Gebäudes sowie ein dauerhafter Werterhalt gewährleistet sind.

Das technische Gebäudemanagement befasst sich mit dem Erhalt der Funktionsfähigkeit von Gebäuden und Anlagen; beispielsweise die Wartung von Aufzügen und Schließanlagen. Alle technischen Fragen der Betriebsführung, die Durchführung von Umbauten und Sanierungen sowie Versorgung und Umweltmanagement fallen in diesen Bereich.

Das infrastrukturelle Gebäudemanagement dient der Verwaltung und Koordination aller Dienstleistungen und externen Dienstleister. Auch die Organisation des Fuhrparks und das Logistikmanagement gehören zum infrastrukturellen Facility-Management. Bei SK Gebäudedienstle erhalten sie alle Leistungen aus einer Hand, was den administrativen und finanziellen Aufwand erheblich reduziert.

Das kaufmännische Gebäudemanagement befasst sich mit der objektassoziierten Buchhaltung, dem Vertrags- und Kostenmanagement, der Eigentümerbetreuung, dem gebäudebezogenen Controlling, der Überwachung externer Dienstleister und der Qualitätssicherung.

Unsere qualifizierten Angestellten für Gebäudedienstleistungen in Koblenz kümmern sich um die effiziente Organisation der Immobilie und ihrer Außenanlagen, der Arbeitsplatzgestaltung, Optimierung von Sekundärprozessen sowie Wirtschaftlichkeit und Werterhalt.

Dazu gehört die Koordination aller Reinigungstätigkeiten und Instandsetzungen durch einen festen Ansprechpartner unter Einhaltung gesetzlicher Standards. Diese Qualitätssicherung gewährleistet den reibungslosen Ablauf aller Kernprozesse des Unternehmens. Ziel des Facility-Managements ist die Minimierung des Aufwands für die Koordination, Kontrolle und Abrechnung.

Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit stehen bei SK Gebäudedienste an oberster Stelle. In regelmäßigen Qualitätssicherungsgesprächen erfolgen eine Bedarfsanalyse, Evaluation und Feedback über die erfolgten Maßnahmen.